3 Phasen zum Ziel

Methodik

Durch die Entwicklung einer eigenen Vorgehensweise konnte ich das Ergebnis, das ich „nur“ mit der Amerikanischen Chiropraktik alleine erreicht habe, noch enorm verbessern – bei manchen Patienten war ein Erfolg sogar nur dadurch möglich.
Ein wesentlicher Bestandteil hierbei sind selbst entwickelte und weiterentwickelte Übungen, die ich ständig noch weiter verbessert habe.
Nach der Eingangsuntersuchung bekommst Du deshalb von mir einen genau auf Dich abgestimmten Trainingsplan.
Das Gute dabei ist, dass Du dafür keinerlei Geräte benötigst, und der Zeitaufwand beträgt gerade einmal 40 Minuten pro Woche.

Der Behandlungsplan ist wie ein Fitnesstrainingsplan zu verstehen – die Phasen bauen aufeinander auf.

Schmerzen

korrekturphase
Therapiebeginn
Nerv wird irritiert

Phase 1

Der Start – die Korrekturphase

Beschwerden sind nur die Spitze des Eisbergs und oft das Ergebnis bereits lang bestehender Fehlstellungen, die u. a. dem Nervensystem, Muskeln, Gelenken zugesetzt haben. Die chiropraktischen Impulse (Justierungen) können noch nicht gehalten werden. Dafür benötigt es jetzt regelmäßiger Justierungen in kurzen Abständen, um das gewohnte Muster zu durchbrechen.
Meistens sind die Beschwerden schon gegen Mitte/Ende der Phase deutlich gemindert bzw. ganz verschwunden.

Heilung

korrekturphase
Weniger Symptome
Nerven und Gelenke werden entlastet

Phase 2

Der Weg – Stabilisierungsphase

Der Körper kann die gesetzten Justierungen schon über längere Zeit besser halten. Jedoch fällt der Körper immer noch gerne in alte Muster zurück, deswegen bedarf es auch weiterhin regelmäßiger Justierungen, jedoch in größeren Abständen.
Die Haltung verbessert sich, die Vitalität und die Beweglichkeit nehmen zu.

Wohlbefinden

korrekturphase
Deutliche Verbesserung
Korrektur erfolgt
Steigerung der Leistungsfähigkeit
Gestärkt und stabil

Phase 3

Das Ziel – Erhaltungsphase

In dieser Phase geht es um die Pflege des erreichten Gesundheitszustandes und darum, den jetzigen Zustand des Wohlbefindens zu erhalten. Das Justieren der Wirbelsäule sollte so selbstverständlich sein wie die regelmäßige Zahnreinigung beim Zahnarzt. Die Abstände sind abhängig von den Belastungen des Individuums.